Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund

Gartenglück – Gemeinsam gärtnern macht stark

Bis März liegt der Garten noch im Winterschlaf, d.h. die Laube, Pflanzen, Bäume und Sträucher sind winterfest gemacht. Dann geht es aber wieder los – jeden Mittwoch ab 10.00 Uhr. Dabei sein darf jeder, der mit Hand anlegen möchte.

Inzwischen gibt eine Blütenpracht zu bewundern ebenso wie reife Erdbeeren, Kohlrabi, Salat, Kräuter u.v.m. Die Hochbeete und das auch niedrigere für die Kinder der Montessori-Kita  erfreuen sich großer Beliebtheit auch bei den Besuchern.

Wer Lust hat, dabei mitzuwirken und Freude am Werden und Wachsen zu erleben, kann sich am Mittwochvormittag  dort einfinden oder schreibt eine Mail an info@seniorenbeirat-stralsund.de. Und ganz nebenbei, Hans würde sich auch über männliche Unterstützung freuen.

Eine größere Anerkennung kann es kaum geben als eine begeisterte NDR-TV- Redakteurin.  Am 24. Juni kurz vor 10 Uhr rückte Friederike Witthuhn mit Kameramann und Tontechniker an, um im Seniorengarten „Gartenglück“ für das Nordmagazin einen Beitrag zu drehen.