Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund

Mitgliederversammlung des Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund

Am 30.08.22 fand ab 14.00 Uhr die 3. Mitgliederversammlung des Seniorenbeirates für 2022 im Restaurant "Am Stadtwald" in Stralsund statt.

20 Mitglieder folgten der Einladung und nahmen mit Interesse teil.

Wie schon in Dankbarkeit auf unserer Webseite und in der ZAS am Sonntag den 28.08.22 über unser ausgeschiedenes Mitglied Peter Sobottka berichtet wurde, galt es jetzt die Lücken zu schließen und die Aufgaben neu zu verteilen. Da wir ein neues Mitglied gewinnen konnten und die Bereitschaft anderer Mitglieder vorlag , können wir unsere Arbeit weiter fortsetzen.

Am 19.08.23 wird der Seniorenbeirat sein 30 Jähriges Jubiläum begehen und dafür konnten wir konstruktive Ideen sammeln.

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport M-V wird am 14.09.22 in Greifswald die Regionalkonferenz stattfinden, wozu sich mehrere Mitglieder des Seniorenbeirates angemeldet haben.

Jeder, der im Seniorenbeirat Mitglied ist, hat die Möglichkeit in einer Arbeitsgruppe aktiv mit zu wirken, um Seniorenrelevante Themen einzubringen.