Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund

Am 03. Juli 2022 fanden in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.45 Uhr das 14. Fest der Generationen und das 52. Zoofest statt.

Organisiert wurde dieser wunderschöne Tag vom Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund und dem Zoo Stralsund.

Im Auftrag von Minister Dr. Till Backhaus (SPD) hielt Jörn Mothes (Leiter der Abteilung Klimaschutz im Agrar- und Umweltministerium Mecklenburg-Vorpommern) das Grußwort. Außerdem begrüßten der Zoodirektor Dr. Christoph Langner und Steffi Behrendt (Leiterin Amt für Kultur, Welterbe und Medien.) in Vertretung für unseres Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow die Gäste.

Als Seniorenbeirat Stralsund haben wir uns sehr gefreut, das eine Delegation des Seniorenbeirates Kiel mit 7 Teilnehmern am „Fest der Generationen“ teilnahm und sich u. a. sehr für das Projekt „Gartenglück-Gemeinsam Gärtnern macht stark" interessierte und viele neue Eindrücke mitnehmen konnte.

Der Seniorenbeirat konnte sich mit einem Stand präsentieren und den Besuchern einen Einblick geben.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und weitere Informationsstände und die gute Versorgung durch den „DELIKATER“ sorgten für einen stimmungsvollen und entspannten Tag, der besonders auch durch die Tiershow bereichert wurde.

Zoofest und Fest der Generationen